Über uns


Seit 1977 im Dienste der Landwirtschaft

Herzlich willkommen

Im Jahr 2017 durfte ich das landwirtschaftliche Lohnunternehmen von meinen Eltern Felix und Maria übernehmen, die mich immer noch tatkräftig unterstützen. Mit viel Freude und Herzblut führe ich das Lohnunternehmen zusammen mit meiner Frau Margrit Villiger in der 2. Generation. Wir sind bestrebt, alle Arbeiten von der Saat bis zur Ernte gewissenhaft, bodenschonend, sorgfältig und zu fairen Konditionen auszuführen. Mit dem Wissen aus langjähriger Erfahrung und innovativer Technik beraten wir Sie gerne bei der Auswahl von Anbauverfahren, Feldarbeiten, der Saat, Saatgut, Düngung, Pflanzenschutz bis zur Ernte.

Dafür braucht es natürlich motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sowie in der Hauptsaison flexible Aushilfskräfte. Daneben haben wir auch einen modernen Maschinenpark, den wir in unserer Werkstatt unterhalten. Wir sind darauf spezialisiert, Maschinen nach den Bedürfnissen der Kunden und/oder entsprechend der Zeit zu konstruieren oder zu optimieren. Diese Herausforderung ist sehr spannend und die Ergebnisse genial. So können wir Sie qualitativ hochwertig, professionell und termingerecht bedienen.

Damit ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen aber funktionieren kann, braucht es auch eine treue Kundschaft. Aus diesem Grund bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren langjährigen und neuen Kunden für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Für Kundenwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Unser Team

Unser motiviertes, qualifiziertes und aufgestelltes Team anlässlich des Weihnachtsessens im Januar 2020.

Ein herzliches Dankeschön für Euren grossartigen und unermüdlichen Einsatz für unseren Betrieb.

Marcel und Margrit mit Lean


Familie Villiger

Marcel & Margrit mit Lean

Felix & Maria 


Mitarbeiter

Stefan Waser

Severin Stöckli

Marcel Isenegger

Patrick Isenegger

Sandro Camenzind

Vinicius Lauermann


Aushilfen

Heidi Riedesel

Manuel Winiger

Fabian Krummenacher

Philipp Grimmer

Thomas Dettling

Roman Arnold

Stefan Villiger

Samuel Müller